Aktuelles & Termine

Jahreshauptversammlung am 22.03.2024

Unsere diesjährige Hauptversammlung findet am 22.03.2024 um 18:30 Uhr in der Mehrzweckhalle Dörnberg (Thekenraum) statt.

 

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

 

Download
Einladung Jahreshauptversammlung 2024
Einladung_Jahreshauptversammlung_2024.pd
Adobe Acrobat Dokument 78.6 KB

Erfolgreiche Kup-Prüfung im November

Am 12. November 2023 fand unsere zweite Kup-Prüfung in diesem Jahr statt.

Insgesamt wurden diesmal 13 Vereinsmitglieder geprüft, darunter 11 Kinder und 2 Erwachsene. Alle Teilnehmer haben die Prüfung erfolgreich bestanden!

Ein großes Dankeschön geht wieder an Sabum Michael Binder (V. Dan) vom Taekwon-Do Verein Satori Höxter e.V
. für die Abnahme der Prüfung, und  natürlich auch an auch unsere Trainer, Bosabum Korbinian Bötcher und Bosabum Marcel Rapp für die gewissenhafte Vorbereitung unserer Schülerinnen und Schüler. Mit den neu erworbenen Gürteln können die Schülerinnen und Schüler nun in die nächste Stufe ihrer Ausbildung im Taekwon-do Habichtswald eintreten.

 

Der Taekwon-do Habichtswald gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich zu ihren bestandenen Prüfungen und wünscht ihnen weiterhin viel Erfolg auf ihrem Weg im Kampfsport.

 


Erfolgreiche Prüfung zum 1. Dan

Vereinsmitglied Marcel Rapp vom Taekwon-Do Habichtswald e.V. hat erfolgreich die Prüfung zum 1. Dan bestanden.

Im Rahmen der Prüfung musste Marcel seine technischen Fähigkeiten und seine Kenntnisse in den unterschiedlichen Disziplinen des Taekwon-Do unter Beweis stellen. Die Prüfung fand unter der Leitung des 1. Vorsitzenden des ITF Deutschland e.V., Großmeister Harry Vones statt. Der 1. Dan stellt einen wichtigen Meilenstein im Taekwon-Do dar und wird nur durch eine strenge Prüfung verliehen.

 

Marcel hat sich intensiv mit seinem Trainer Korbinian Böttcher auf diese Prüfung vorbereitet und seine Nervenstärke sowie sein Durchhaltevermögen haben sich ausgezahlt. Marcel Rapp hat nun die Möglichkeit, seine Fähigkeiten in den höheren Dan-Graden zu verbessern und weiterhin sein Wissen im Bereich des Taekwon-Dos zu vertiefen.

 

Der gesamte Taekwon-Do Habichtswald e.V. gratuliert Marcel Rapp zu diesem herausragenden Ergebnis und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg in seinem sportlichen Werdegang.

 

Foto: ITF Nordrhein-Westfalen e.V., Harry Vonnes


Jahreshauptversammlung 2023

Am 10. März 2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Taekwon-Do Habichtswald e.V. statt.

Die Mitglieder trafen sich, um über die vergangenen Aktivitäten des Vereins zu berichten und Pläne für die Zukunft zu besprechen. Der Vorstand wurde für seine hervorragende Arbeit im vergangenen Jahr gelobt und wiedergewählt.

Auch der Ausblick auf das kommende Jahr verspricht spannende Herausforderungen und Veranstaltungen. Die Mitglieder zeigten sich zufrieden mit der Arbeit des Vorstands und freuen sich auf die kommenden Aktivitäten des Vereins.

 


Teilnahme am TKD Breitensportlehrgang in Langenfeld 2023

Foto: ITF Nordrhein-Westfalen e.V.
Foto: ITF Nordrhein-Westfalen e.V.

Der Taekwon-Do Verein Habichtswald hat 25. Februar 2023 erfolgreich an einem Breitensportlehrgang der
ITF-D in Langenfeld teilgenommen.


Die Veranstaltung wurde von Großmeister Harry Vonnes (9. Dan) und Meister Brahim Triqui geleitet und beinhaltete ein breites Spektrum an Themen, darunter Tul, Bruchtest und Kampftraining. Die zahlreichen Teilnehmenden des Lehrgangs - mit unterschiedlichen Gürtel-Graduierungen vom Weißgurt bis zum hohen Dan-Grad - haben sich über die Möglichkeit gefreut, nach der Coronapause wieder an einem Lehrgang teilnehmen zu können.

Die Teilnehmenden unseres Vereins konnten ihr Können unter Beweis stellen und wertvolle Erfahrungen sammeln.
Wir freuen uns bereits auf weitere solcher Lehrgänge in der Zukunft.

 


Einladung zur Jahreshauptversammlung 2023

Da wir nach der alles durcheinanderbringenden Corona-Pandemie wieder in einen „normalen“ Rhythmus kommen wollen, findet die diesjährige Jahreshauptversammlung mit einem nur sehr kurzen Abstand zur letztjährigen statt - die Vereinssatzung sieht vor, die JHV im ersten Quartal eines jeden Jahres stattfinden lassen. Diesen Umstand kommen wir nun mit dieser Einladung nach:

Jahreshauptversammlung des Vereins Taekwon-Do Habichtswald e.V. am Freitag, den 10.03.2023 um 18:30 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus Habichtswald-Ehlen.

 

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

 

Download
Einladung Jahreshauptversammlung 2023
Jahreshauptversammlung-2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 78.5 KB

Erfolgreiche Gürtelprüfungen im Februar

Am 04. Februar 2023 fand unsere erste Kup-Prüfung nach der Corona-Zeit statt.

Insgesamt 16 Vereinsmitglieder wurden geprüft, darunter 13 Kinder und 3 Erwachsene. Alle Teilnehmer haben die Prüfung erfolgreich bestanden - herzlichen Glückwunsch zum jeweils neuen Kup!

Abgenommen wurde die Prüfung von Michael Binder (IV. Dan) vom Taekwon-Do Verein Satori Höxter e.V
.

Wir freuen uns ausserdem, dass wir nach der langen Corona-Zeit wieder viele neue Mitglieder für das Kindertraining gewinnen konnten und diese nun ihre erste Kup-Prüfung ablegen konnten.

 

Vielen Dank an Michael Binder und unseren Trainer Korbinian Böttcher für die Durchführung der Prüfung!